
Willkommen auf meiner Seite
Ich bin Tamara Lüdke
Deine Abgeordnete im Berliner Abgeordneten•haus
Hier auf meiner Seite findest du in Einfacher Sprache:
Informationen zu mir als Politikerin und meinen Themen•schwerpunkten
Informationen zu meinem Büro in Lichtenberg und meiner Sprech•stunde
Alle Informationen auch hier als Flyer zum Herunterladen
Tamara Lüdke: Informationen zu mir als Politikerin
Ich bin Abgeordnete.
Ich arbeite im Abgeordneten•haus von Berlin.
Klicke hier für mehr Informationen zum Abgeordneten•haus von Berlin in Leichter Sprache.
Ich gehöre zu der Partei SPD.
Ich setze mich für moderne und soziale Veränderungen in der Politik ein.
Ich habe in der Regierung die Verantwortung für mehrere wichtige Themen.
Meine Themen sind Tier•schutz, Verbraucher•schutz, Club•kultur, Drogen•politik und Entwicklungs•politik.
Meine Themen•schwerpunkte
Beim Thema Tier•schutz setze ich mich ein für:
Den Schutz von Wild•tieren in Berlin.
Den Schutz von Haus•tieren in Berlin.
Den Schutz von Versuchs•tieren in den Berliner Forschungs•laboren und die Förderung von Forschung•methoden ohne Versuchs•tiere.
Beim Thema Club•kultur setze ich mich ein für:
Die Unterstützung der Berliner Club•szene,
besonders in Krisen•situationen.
Mehr Sicherheit im Club und auf dem Weg zum Club.
Beim Thema Verbraucher•schutz setze ich mich ein für:
Mehr Aufklärung über Lebens•mittel und ihre Herstellung.
Die Förderung einer gesunden Ernährungs•strategie.
Beim Thema Drogen•politik setze ich mich ein für:
Eine moderne Drogen•politik mit mehr Aufklärung
und mehr Selbst•bestimmung.
Die Legalisierung von Cannabis.
Beim Thema Entwicklungs•politik setze ich mich ein für:
De•kolonialisierung, wie zum Beispiel die Rückgabe von Kunst•gegenständen.
Klicke hier für mehr Informationen zu Kolonialismus und De•kolonialisierung in Leichter Sprache
Eine moderne und feministische Entwicklungs•zusammenarbeit,
die Macht•strukturen und Ungleich•behandlung benennt und hinter sich bringen will.
Dadurch soll eine gerechte Teilhabe und Gleich•stellung aller Menschen weltweit gefördert werden.
Die Förderung von gerechtem Handel beim Kauf von Produkten aus ärmeren Ländern.
Gerechter Handel bedeutet, dass alle Arbeiterinnen und Arbeiter gut behandelt werden und genügend Geld für ihre Arbeit bekommen.
Mein Büro in Lichtenberg
Mein Wahl•kreis heißt Lichtenberg 04.
Ich kümmere mich um die Politik in Lichtenberg.
Es gibt Sprech•stunden in meinem Büro in Lichtenberg.
Bei den Sprech•stunden können Bürgerinnen und Bürger Probleme und Fragen besprechen.
Mein Büro heißt Kiez•büro.
Bürgerinnen und Bürger aus ganz Berlin können zu meiner Sprech•stunde im Kiez•büro kommen.
Mach einen Termin in meinem Kiez•büro aus:
030-83543399
bueroleitung@tamara-luedke.de
Kiezbüro Tamara Lüdke
Siegfriedstraße 16
10365 Berlin
Komm in meinem Kiez•büro vorbei:
So findest du mein Kiez•büro:
Öffnungs•zeiten:
10:00 - 15:00 Uhr
10:00 - 15:00 Uhr
12:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 15:00 Uhr
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Mein Team und ich empfangen dich innerhalb der Öffnungs•zeiten in meinem Kiez•büro.